Kommentare: 39
  • #39

    Claudia Ebeling (Sonntag, 14 Mai 2023 16:38)

    Hallo aus Wülfrath, ich würde gerne mit drei weiteren Freundinnen eine Alpaka Wanderung buchen. Wir würden uns riesig freuen, wenn dies am 15.07 nachmittags klappen würde!?!?! Es wäre kein Problem, wenn an diesem Tag noch weitere, für uns fremde Personen, daran teilnehmen würden.
    Icb würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

  • #38

    Linda (Montag, 01 Mai 2023 12:29)

    Wir waren an einem Samstag mit einer Gruppe aus 9 Leuten auf dem Schapaka - Hof. Es hat uns allen sehr gefallen, die Tiere (Alpakas, Schafe, Esel, Pferde) werden dort mit viel Liebe gehalten. Die Wege durch Heidhausen sind sehr schön und man kann gut mit den Tieren laufen. Gerne wieder !

  • #37

    Freya (Samstag, 29 April 2023 16:09)

    Wir hatten eine wunderbare Zeit mit den Alpakas und der menschlichen Begleitung. Wir haben viel gelernt, weitere schöne Ecken Essens gesehen und uns mit den Tieren angefreundet. Es war einfach nur toll und verging viel zu schnell. Wir kommen gerne wieder.
    Macht weiter so, ihr seid Menschen, die ihre Arbeit und vor allem die Tiere lieben und das merkt man auch!

  • #36

    Ingeborg Pollig (Montag, 24 April 2023 10:12)

    Es war sooooo schön mit den Alpakas, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Ruhe, die diese Tiere ausstrahlen, machen den Spaziergang
    zu einem echten Erlebnis. Wir haben die Tour sehr genossen. Du hast alles toll erklärt, so dass wir gerne zugehört haben.
    Ganz herzlichen Dank nochmal, wir kommen gerne wieder.

  • #35

    Yvonne Jezierski Bloßfeld (Mittwoch, 22 Februar 2023 13:58)

    Hallo liebe Yvonne,
    es war wieder einfach nur schön. Meine Tochter hat ihren Geburtstag mit ihren Freunden bei euch gefeiert. Viel Zeit ist verstrichen als wir das letzte Mal da waren, der Wettergott hat für diesen Tag Ruhe walten lassen, der Tag war bezaubernd und du & deine Freundin habt uns einen Tag beschert der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke auch für die Gespräche und die viele Zeit. Das macht ihr einfach mit Herzblut und hoffentlich noch ganz lange:-) Wir wünschen Euch alles Liebe, Yvonne & Familie

  • #34

    Mona Schrepffer (Donnerstag, 02 Februar 2023 05:14)

    Wir durften Mitte Januar eine Tour mit Heinz und seiner Truppe laufen. Es war soooooo toll �. So tolle Tiere und so liebe Besitzer, das war bestimmt nicht unser letztes Mal. Rundherum ein super Tag!
    Liebe Grüße an alle ☺️

  • #33

    Sylvia Bauer (Sonntag, 29 Januar 2023 20:20)

    Das war jetzt unsere zweite Wanderung mit euch und euren Tieren. Die Strecke ist zu jeder Jahreszeit wunderschön und wird durch die Begleitung der Tiere zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Tiere zu führen und zu spüren ist großartig und bringt so viel Spaß.Ganz nebenbei erfährt man noch einiges über die Charaktere der einzelnen Tiere, die Haltung und das soziale Miteinander in der Gruppe. Bei dem tollen Team fühlt man sich einfach aufgehoben, Danke Yvonne und Peter und Co.

  • #32

    Claudia Feuser (Samstag, 17 Dezember 2022 10:45)

    Vielen Dank für den ausgiebigen Rundgang mit den lustigen 4 Alpaka Jungs, die so unterschiedliche Charaktere haben. Es war eine tolle Erfahrung und eine schöne Geschenkidee für unsere Freunde.
    Vielleicht kommen wir bei einem Spaziergang mal wieder vorbei, um nach unseren neu gewonnenen Freunden zu sehen.
    Ein toller Hof.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #31

    Bettina Klemm (Sonntag, 04 Dezember 2022)

    Ganz spontan durfte ich an einer Alpaka-Tour teilnehmen. Absolutes Neuland für mich. Es war traumhaft schön, super entspannend in tierischer Begleitung in der freien Natur. Die Zeit verging wie im Flug und hat Körper und Seele unglaublich gut getan. Sehr gerne wieder!

  • #30

    Conni (Dienstag, 25 Oktober 2022 11:55)

    Am 15. Oktober war es endlich soweit dass mein Geburtstagsgeschenk eingelöst wurde :D
    Ein wunderschöner Mittag mit meinen Kindern, meinem Freund, den Alpakas und natürlich Yvonne, die uns mit Infos und herrlichen Geschichten rund um die Alpakas versorgte :)
    Nachdem ich mich dann nach längerem Betrachten der Charaktertiere ;D für den alten Bob entschied, war der Weg für mich mit ihm eine Leichtigkeit, ich konnte ihn streicheln und auch mal knuddeln. Sie sind so herrlich anzusehen. Wir haben gelernt dass sie nicht alles einfach mitmachen, die Nähe von Paul musste sich meine Tochter erstmal mit Geduld und Möhrchen erarbeiten, was für mich sehr lustig war. Hans und mein Sohn haben sich an der Spitze gut verstanden und mein eher zögerlicher Freund hatte die richtige Art und Weise mit dem eher faulen Matthi hinten mitzukommen, das war auch sehr lustig. Wir haben viel miteinander gelacht, einiges über die Tiere und ihr Wesen gelernt und wunderschöne Fotos gemacht. Die Sonne war zum Glück auch noch erschienen, ein tolles Erlebnis welches ich gerne wiederholten würde. Vielen Dank für das schöne Geschenk mein Sohn! Zeit mit meiner Familie und Alpakas in der Natur, das ist für mich Glück und Zufriedenheit !

  • #29

    Rebecca (Sonntag, 25 September 2022 18:23)

    Nach so langer Zeit des Wartens durften wir heute endlich Yvonne und ihre tollen Alpakas kennenlernen. … und natürlich auch die Schafe und Hunde, die nicht weniger süß waren. :)

    Das Wetter war herrlich, die Stimmung war insgesamt sehr entspannt und ein Wohl für die Seele.

    Yvonne hat uns viel über die Alpakas erzählt, aber auch tolle Infos über Hof und Tier gegeben. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Es war ein wunderschöner Start in den Sonntag. Vielen lieben Dank! :)

  • #28

    jessica nowak (Sonntag, 25 September 2022 16:30)

    Heute war es endlich auch für uns so weit ..
    Das lange warten hat sich aber wirklich gelohnt.
    Die Alpakas sind einfach so wunderschön und in Paul war ich sofort verliebt, ein toller Kerl.
    Haben uns zu einer Wanderung mit Schafe entschieden und ich kann nicht sagen, wer letztendlich glücklicher war :-)
    Wir hatten einfach so viel Spaß und wollen definitiv wieder kommen … Yvonne war super nett, wir haben uns so wohl gefühlt. Ihre Leidenschaft und Begeisterung für die Tiere geht direkt ins Herz! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch! Liebe Grüße

  • #27

    Conny (Montag, 25 Juli 2022 13:59)

    Letzten Sonntag (24.07.22) haben wir bei schönstem Sonnenschein eine Wanderung mit den wunderbaren Alpakas und natürlich Yvonne gemacht. Es hat super viel Spaß gemacht mit Heinz und Bob. Auch wir haben sehr lange auf die Alpaka-Tour gewartet und wurden nicht enttäuscht. Wir haben viel über Alpakas erfahren. Es gibt ausreichend Zeit für Fotos. Yvonne gibt ihr Bestes, das perfekte Foto zu bekommen. Auch sonst ist sie eine tolle Gastgeberin mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Wir sind bestimmt Wiederholungstäter und kommen wieder. Vielen Dank noch mal für das tolle Erlebnis!!! Ein Highlight in 2022!

  • #26

    Frauke Becker (Dienstag, 14 Juni 2022 12:55)

    (Sonntag 5.6.22),
    Soooo lange haben wir auf die Alpakawanderung gewartet und zuletzt mit wahnsinniger Vorfreude auf den Termin hingefiebert. (2 Jahre, Corona,Schwangerschaft,Geburt...irgendwas war immer)... in diesem Falle gilt wohl " Was lange währt,wird endlich gut". Wir waren und sind allesamt sehr begeistert. Die Wanderung eignet sich wunderbar als Familienausflug, auch mit Baby (vorzugsweise in der Trage). Während der Tour bekommt man von Yvonne,wenn gewünscht,viel Input über Alpakas und Schafe und alles :) es hat sooo viel Spaß gemacht,unsere Kleine war auch so begeistert von den lieben,flauschigen Tieren,dass sie am liebsten alle auf einmal gestreichelt hätte. Einfach von Anfang bis Ende gelungen. Toll,toll,toll. Wir kommen auch bestimmt ganz bald wieder :)

  • #25

    Sabine (Samstag, 04 Juni 2022 17:35)

    Sabine
    (Samstag 04.06.2022)
    Heute haben wir drei Freundinnen an einer sehr schönen Lamawanderung
    teilnehmen dürfen. Eingeführt wurden wir von Herr und Frau Stratmann, die ihre Liebe zu den Tieren und Hingabe zu ihrer Berufung nicht verbergen konnten. Die Wanderung verlief durch idyllische angrenzende Wälder und Felder, die jeden Stress in Verbindung mit den sehr lieben und verschmußten Tieren, abfallen lassen. Wer unterwegs fleißig Möhrenscheiben füttert, bekommt am Ende der Wanderung vielleicht auch ein Küsschen. Frau Stratmann führte die Gruppe mit viel Herz und Spass. Somit wurde die Tour zu einem lehrreichen Erlebnis. Sehr zu Empfehlen!!

  • #24

    Silvia (Montag, 25 April 2022 09:39)

    Sonntag, 24.04.22
    Schon die Begrüßung war unkompliziert und sehr herzlich. Man merkt dem Ehepaar an, dass sie ihre Tiere lieben und gut mit ihnen umgehen. Entsprechend entspannt, aber auch lustig und lehrreich war die Tour. Ich bin großer Alpakafan geworden. Immer wieder gerne. Danke noch mal!

  • #23

    Sven und Ronja (Sonntag, 24 April 2022 21:47)

    Wir hatten eine super schöne Alpakatour bei strahlendem Sonnenschein. Es war ein super Erlebnis. Von Yvonne und ihrem Mann wurden wir herzlich und gut gelaunt empfangen. Zunächst wurden uns die Alpakas „vorgestellt“ bevor wir eine kleine Einweisung erhalten haben, was den Umgang mit den Alpakas angeht. Danach folgte der super entspannte Spaziergang. Es hat uns eine große Freude bereitet. Vielen Dank!

  • #22

    Markus Jäger (Sonntag, 17 April 2022 21:03)

    Liebe Yvonne,
    ganz herzlichen Dank für die schöne Tour, die wir heute mit dir und deinen tollen Alpakas unternommen haben. Es war einfach alles wunderbar. Wir haben den Tag sehr genossen. Es macht unheimlich Freude mit Heinz, Paul, Bob und Marti durch die Natur zu streifen. Es war bestimmt nicht unsere letzte Wanderung. Liebe Grüße von den Niederrheinern.

  • #21

    Tanja Brechtel (Sonntag, 10 April 2022 21:38)

    Es war sooooo schön. Wir haben heute eine richtig tolle Tour mit den Alpakas gemacht und es hat uns super gut gefallen. Ein richtig tolles unvergessliches Erlebnis, man kommt zur Ruhe und entschleunigt. "Unser" Bob hat sich auch recht gut führen lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen lieben Dank Yvonne.

  • #20

    Maike Tombrink (Samstag, 05 März 2022 08:21)

    Was für ein schönes Erlebnis �
    Alpakas sind toll, besonders „mein“ Heinz, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter �
    Die Tour ist super, absolute Entspannung mit der Herde besser als jede Therapiestunde �
    Yvonne ist eine super „Gastgeberin“
    Wir 4 Mädels kommen auf jeden Fall wieder!!

  • #19

    Anja Fischi Anton (Donnerstag, 17 Februar 2022 05:50)

    Tolles Erlebnis! Wir haben letzten Sonntag eine "Familientour" gemacht. Es hat wirklich alles gepasst! Die Alpakas und Schafe sind wirklich herrlich. Hat Spass gemacht und der Seele gut getan. Durch die vielen Infos und die netten Gespräche ein sehr kurzweiliges Erlebnis. Wir werden wohl zu Wiederholungstätern :-)

  • #18

    Regina Starik (Montag, 31 Januar 2022 20:12)

    Vielen lieben Dank für die tolle Wanderung mit Paul, Bob, Heinrich und Martin. Wunderbare Tiere, liebevolle Besitzer, sehr nett und unkompliziert, wir haben uns sehr wohl gefüllt und werde unbedingt wiederkommen. Absolute weiterempfehlung.
    Danke liebe Yvonne

  • #17

    Torsten und Anna S. (Montag, 27 Dezember 2021 02:14)

    Liebe Yvonne,

    dankeschön für die wunderschöne Zeit heute ��. Wir haben uns bei Euch sehr entspannt und haben viel über das Verhalten der Alpaka's gelernt.

    Alles Liebe für Euch und bis demnächst �

  • #16

    Dennis (Sonntag, 28 November 2021 17:44)

    Wir hatten heute eine wunderschöne zweistündige Alpakatour bei klirrender Kälte aber strahlendem Sonnenschein. Mit vier Alpakas und einem Hund konnten wir die wunderschöne bergige Waldlandschaft von Essen genießen. Yvonne war eine sehr gute Wanderführerin, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Eine absolute Empfehlung für jung und alt.

    PS: Unser absoluter Liebling war Bob :)

    Liebste Grüße

  • #15

    Birgit Taschner (Donnerstag, 22 Juli 2021 18:24)

    Was für ein wunderschönes Erlebnis diese Alpaka Tour. Wir sind immer noch hin und weg , es war so schön. Mit den Alpaka an der Leine durch den Wald laufen , viel über die Tiere erfahren und einfach abschalten .
    Vielen lieben Dank nochmal für diese Tour�
    Wir werden es auf jeden Fall wiederholen

  • #14

    Dirk (Sonntag, 27 Juni 2021 15:19)

    Mein lieber Heinz,
    tolle Tour, alle Möhrchen aufgefuttert und immer vorne weg...
    Wir sehen uns im nächsten Jahr, halt die Ohren steif!

  • #13

    Andrea Hauschild (Sonntag, 27 Juni 2021 14:11)

    Bei Sonnenschein mit toller Führung und sooo süßen Alpakas und Schafen durch die herrliche Natur gelaufen. Was will man mehr? Danke! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr:-))))

  • #12

    Tanja T. (Sonntag, 27 Juni 2021 12:40)

    Ich hatte eine Wanderung mit den Alpakas und Schäfchen zu meinem 50. Geburtstag bekommen. Heute war es dann soweit. Was für ein tolles Geschenk und so ein schönes Erlebnis. Ich bin ganz begeistert. Nette Menschen und superliebe Tiere.
    Vielen Dank.

  • #11

    Jenny, Vera u. Wolfgang Semmelrath (Samstag, 19 Juni 2021 18:29)

    Es war ein wunderschönes Erlebnis, mit den Alpakas 2 1/2 Std. wandern zu gehen. Tolle Tiere. Die Führung unter Ivonne war sehr entspannend. Alles hat gepasst. Können wir ausnahmslos Jedem empfehlen.

  • #10

    Janine Ro. (Sonntag, 06 Juni 2021 00:07)

    "Wenn man seine Zeit mit wunderbaren Tieren und super netten Menschen verbringt, ist man immer in bester Gesellschaft."

    In diesem Sinne, liebe Yvonne, ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Erfahrung, eine tolle Tour mit Deinen großartigen Alpakas erleben zu dürfen!

    Du bist mit so viel Herz, Humor und Freude bei der Sache, das überträgt sich nicht nur auf die Tiere, sondern auch auf die Besucher!

    Hat richtig Spaß gemacht! Dankeschön auch für Deine Spontanität.

    Liebe Grüße, Janine

  • #9

    Kevin B. (Sonntag, 14 März 2021 15:07)

    Hallo liebes Schapaka Team,

    jetzt ist es schon über ein Jahr her , als wir bei Euch waren. Damals ohne Corona, Wir wollten uns noch mal bei Euch bedanken , dass es damals alles so geklappt hat. Es hat zwar geschüttet wie aus Eimern, dennoch war es einer unserer schönsten Tage im Leben. Ihr wart super nett, die Tiere wunderschön und die Eure Anlage ist perfekt. Meine damalige Freundin war auch völlig überrascht, als ich Ihr zwischen den Alpakas und den Schafen einen Heiratsantrag gemacht habe .Inzwischen sind wir auch glücklich verheiratet. Deswegen werden wir auch die Schapaka Farm für immer im Kopf und Herz behalten. Sobald es wieder geht, kommen wir wieder sehr gerne vorbei, da wir uns bei Euch sehr wohlgefühlt haben. Vielen Dank und Alles Gute für Euch.

    Liebe Grüße von Sarah & Kevin

  • #8

    Yvonne (Samstag, 12 Dezember 2020 19:26)

    Lieber Unbekannter,
    bitte einfach Emailanfragen senden. Gästebucheinträge kann man so schlecht beantworten! ;-)
    Liebe Grüße
    Ihr Schapaka Team

  • #7

    Mitwandererin (Donnerstag, 10 Dezember 2020 22:05)

    Ich blick hier nicht durch. Hier ist noch der überwiegende Teil der Bilder von der ehemaligen Besitzerin aus Wülfrath und auch viele Texte sind von ihr. Gleichzeitig steht in der Adresse ein neuer Besitzer in Essen und es gibt andere Wanderangebote und andere Preise. Bis auf die Daten hier im Gästebuch scheint die Website nicht wirklich aktualisiert zu sein, so dass ich mich gefragt habe, ob es das Angebot überhaupt noch gibt.

  • #6

    Maurice Loege (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:02)

    Guten Tag ich wuerde gerne ein Gutschein bestellen, fuer 4 Personen!
    Über eine schnelle Email würde ich mich sehr freuen
    Momoloege@gmail.com

    Liebe Grüße
    Maurice loege

  • #5

    Nic, Matthes ,Tina & Jenny (Montag, 09 November 2020 23:43)

    Wir waren jetzt schon zweimal bei der Alpakawanderung. Yvonne ist mit soviel Herz dabei. Wir haben unseren Männern die Wanderung zum Valentinstag geschenkt, noch wochenlang hatten die Buben ;) leuchtende Augen. Aber auch wir Mädels waren begeistert :)
    Uns wurde auch viel über Alpakas insgesamt erklärt, es ist toll über die einzelnen Charaktere der Tiere zuzuhören. Ein herzliches Dankeschön ❤
    Wir sind für weitere Wanderungen bereit :)

  • #4

    Melina (Sonntag, 25 Oktober 2020 19:25)

    Wir hatten einen sehr schönen Spaziergang mit den Alpakas. Die Tiere sind sehr lieb.
    Vielen Dank nochmal für das schöne Erlebnis!:-)

  • #3

    Derya Kamps (Samstag, 17 Oktober 2020 12:58)

    Die Alpaka Wanderung war ein so bezauberndes und schönes Erlebnis, welches ich so schon lange nicht mehr erlebt hatte. Yvonne ist super nett und hat uns toll begleitet. Die Alpakas sind super lieb und es war insgesamt einfach ein tolles Erlebnis! Immer wieder gerne!

  • #2

    Andrea Wächter und Hans-Detlef Wächter (Dienstag, 13 Oktober 2020 06:22)

    Alpakas begeistert möchten wir uns gerne anschauen,
    welche Termine sind da möglich Bitte geht das Samstags?

  • #1

    Isabel (Samstag, 05 September 2020 23:21)

    Yvonne ist eine großartige Gastgeberin! Sie liebt ihre Tiere über alles!!! Wenn ihr nicht hier euch für Alpakas begeistert weiß ich nicht wo:)

Das Gästebuch ist eröffnet!