Wichtig: Termine die ich euch anbiete kann ich maximal eine Woche reservieren. Wenn ich nach dieser Woche keine Rückmeldung erhalte, vergebe ich den Termin anderweitig!

Werden die Spaziergänge durch jemanden begleitet?


Ja, bei den Spaziergängen ist immer jemand dabei!

Nach einer Einweisung und kennenlernen der Tiere geht es los.

Entweder werdet ihr von mir, oder von Anne begleitet.


So kann man immer sicher sein, dass man richtig mit den Tieren umgeht und viel über unsere Tiere erfährt.

Können Termine ausfallen?

 

Ja das können sie!


Aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Z.B. wegen unmöglichen Wetter,

Erkrankungen der Menschen, oder der Tiere,

oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen.


Generell versuchen wir immer unsere Termine ein zu halten!

Was auch in den aller meisten Fällen klappt.


Falls etwas dazwischen kommt, versuchen wir zu verschieben.

Es gibt aber keinen Anspruch auf einen Ersatztermin!

Spontane besuche


Wir bitten von spontanen besuchen ab zu sehen.


Den Tieren möchte ich ihre Ruhe gönnen und auch die Nachbarn finden es auf Dauer nicht so schön wenn regelmäßig jemand vor der Türe steht und nach den Alpakas fragt. 


Einfach mit mir einen Termin verabreden. Danke!

Dürfen Hunde mit gebracht werden?

 

Nein, für einem Spaziergang mit unseren Tieren dürfen leider keine Hunde mitgebracht werden.

Welche Kleidung macht sinn?

 

Immer dem Wetter angepasste Kleidung.

Regenkleidung ist immer gut.

Matschfeste Schuhe kann man bei uns im Wald fast immer gebrauchen.

Kinderwagen


Bei den Kindergeburtstagen kann man einen Kinderwagen gut einsetzten.


Bei dem Erlebnis-Spaziergang und dem Trekking ist er nur mit

Hindernissen einsetzbar. Da würde ich eine Baby/Kindertrage empfehlen.

Rollstühle


Siehe Kinderwagen.

Wie findet Ihr uns?


Siehe "Die Macher" weiter unten auf der Seite.

Wetter

 

Ja, Wetter haben wir auch.

Das Wetter macht uns bei den Kindergeburtstagen weniger aus,

da wir immer auch in der Hütte sind.


Bei den Spaziergängen macht uns das schon mehr aus, da die Tiere auch nicht so recht Lust haben bei starkem oder Dauerregen längere Zeit zu laufen.


Generell gilt:

Bei angesagtem Dauerregen oder Unwetter, müssen die Termine abgesagt werden. Ich würde dann versuchen einen Ausweichtermin an zu bieten.

Was aber nicht immer so einfach ist.